New Technologys | Virtual Reality | Robotik | Physik

Achtung, junge Techniknerds:
feiert euren Geburtstag im Museum der Nerdigkeiten!

Du tauchst mit Unterstützung unseres Wissenschaftsvermittelnden ein in die virtuellen Welten des Oculus Rift und Icaros (ab einer Körpergroße von 1,40 m), testest A.I.-Roboter auf ihre Fähigkeiten, besiegst unseren Rubic‘s Cube-Solver, beobachtest den ersten Foodprinter beim Backen von 3D-Palatschinken, hörst den Blitzen der Tesla-Spule beim Musikmachen zu und erweiterst ganz nebenbei deinen Horizont mit unserem physikalischen Spielzeug!

Im Anschluss daran baust du mit deinen Gästen Bristle-Bots, die ihr dann auch mit nach Hause nehmen könnt! Bei diesem kleinen Roboter wird durch eine Unwucht ein Bürstenkopf so in Vibration versetzt, dass die Borsten die Funktion von Beinen übernehmen.

Die Science Party im Museum der Nerdigkeiten dauert 3 Stunden. Davon sind zwei Stunden als Führungen bzw. Workshop geplant.
Eine Stunde ist reserviert für den feierlichen Teil der Party, das gemeinsame Kuchenessen, Geschenke auspacken etc.

Getränke, Kuchen und Dekoration können gerne mitgebracht werden, denn meistens haben die Kids ja ganz genaue Vorstellungen welchen Kuchen
und welche Luftballons sie an ihrem wichtigsten Tag im Jahr haben wollen. Weiße Teller, Becher und Besteck stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung!

Zum Abschluss lassen wir es noch einmal so richtig zischen und rauchen und stoßen mit wallenden Hexentränken (Wasser, Saft und Trockeneis)
gemeinsam auf das Geburtstagskind an!

Dauer der Science Party                                                             3 Stunden
Kosten Science Party für max. 12 Feiernde (ab 5 Jahren)  € 329,–
Kosten pro weiterem Kind                                                         € 25,–

Die selbsthergestellten Werkstücke können selbstverständlich mitgenommen werden.
Inkludiert im Preis sind Materialien für den Workshop, Raummiete, Wissenschaftsvermittelnder.

Für Terminvereinbarungen, Buchungen oder weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
Herrn Raimund Aigner unter raimund.aigner@sciencepool.org oder 0676 847 643 208!

Sollten Sie sich für andere Party-Inhalte interessieren, besuchen Sie uns unter Science Pool Partys!